Geld verdienen leicht gemacht?!

Tierfreunde aufgepasst!!!

Reico Vital Portal von Ulrike Pritzner

Samstag, 16. August 2008

Nachträge


Es ist sooo viel passiert, aber Mama war die letzten Tage ständig unpässlich, dass sie es nicht geschafft hat, hier ein paar Zeilen für mich reinzusetzen. Dafür ist jetzt die Nacht mal da. (Was soll sie auch schlafen?! ...kennt sie ja sonst auch nicht.grins )
Also...zum Ersten: SEUCHE
-ist überstanden, nachdem wir noch ganz toll alle Anderen angesteckt hatten.
Es war wohl wirklich irgendein Virus, denn es gibt im Ort noch mehr, denen es ähnlich ergang. Ein Tag totaler Übelkeit, mit Allem, was dazu gehört und danach etliche Tage der Schwäche.
Zum Zweiten:
Vorgestellungsgespräch: - ist ganz gut gelaufen, trotz noch anhaltender Übelkeit.
Die Gespräche/Tests liefen planmäßig und nicht soo schwer. Konkurrenz zwar vorhanden, aber sympatisch, sodass auch die Warterei erträglich war.
Donnerstag dann wie versprochen der Anruf von der Allianz...Mama ist dabei, wenn sie will.
Zum Dritten:
Sammy - der Grund, warum wir unsere Seuche auch nicht ruhig auskurieren konnten und uns über nichts freuen wollten. Er hat uns allen RICHTIG Sorge bereitet, aber er ist wohl im Innern ne Katze mit 7 Leben.
Seit Wochen litt der Arme von Zeit zu Zeit an unerklärlicher Lahmheit. Seine Hinterhand ging sehr staksig. Kaum ins Auto konnte er springen, musste reingehoben werden. Dann immer nur Rimadyl vom Tierarzt und Abwarten, alle 4 Wochen wieder. Dann plötzlich schwoll eine handflächen-große Stelle kurz vor den Hinterläufen an. Er war nicht mehr der Sammy, den wir kannten. Zum Glück hatten wir ja eh nen Termin zur Konntrolle und Röntgen beim Tierazt. Aber der konnte mal wieder nix feststellen. Es gab, wie soll es anders sein, Rimadyl und "Bis nächste Woche.Wenn ich aus dem Urlaub bin, schauen wir nochmal und dann besprech ich es mit nem Kollegen.". Das war am Dienstag. Als am Mittwoch und Donnerstag das Ganze nicht besser, sondern schlechter wurde, mussten wir handeln.Also...Familienrat tagte. Unser Tierarzt war ja nicht da, seine "Konkurrentin" deswegen völlig überlastet und noch nicht soo lange tätig. Tierklinik Rostock war unsere Idee. Aber heute (Do.) nicht mehr. Wir mussten also nochmal warten. Seine Schmerzempfindlichkeit stieg immens an der geschwollenen Stelle. Freitag früh gingen wir noch aus dem Haus, Sammy kam schon nicht mehr hoch, geschweige denn,dass er Freude zeigen konnte oder wollte. Im Gegenteil...er sah traurig und schmerzgeplagt aus.Seine Augen waren total eingefallen. Kein schöner Anblick. Abgemagert und am Ende seiner Leidensgrenze schaute er uns an. Ich wurde von Papa auf dem Arm nach unten getragen und erkannte es gleich:"Sammy is krank, Papa!?" Ja,leider und ziemlich doll. Mum musste also gleich nach der Arbeit nach Rostock. Wir merkten, dass die Zeit rann. Dort sagte Mama der Arzt, der befragt werden sollte von unserem: "Es sollte soo schnell wie möglich ne Biopsie gemacht werden, besser gestern schon!" Von der Absprache wegen Sammy wußte er nichts, obwohl sich beide Ärzte am Abend vorher gesprochen haben! Ne Frechheit!!!
Also schnell nen Termin gemacht für Samstag morgen um 8Uhr. Mama und Sammy hin und Sammy dortgelassen. Es konnte alles sein - vom Entzündungsherd bis zum Tumor. Tolle Prognose. :-(
Um halb 12 konnte er wieder abgeholt werden. Es war ein bewegender Moment. Er kam mit Halskrause und kahlgeschoren ins Behandlungszimmer. Ein Gutes hatte es, die Schwellung war fast weg. Wie der Arzt sagte, ist die beste Option eingetreten...ein Eiterabszess. Zwar mehr als 10cm durchmesser und ziemlich tief im Gewebe und extrem verfault stinkend, aber es war raus. Erleichterung!!!
Nun muss nur noch der Rest durch die Drainage raussuppen. Dann hat Sammy in Kombination mit den Antibiotika alles überstanden und wird wieder ganz der Alte.
Also...nochmal gutgegangen! (Aber der heimische Tierarzt bekommt noch Besuch von Mama.
Hätten wir nach seinem Plan gehandelt, würde Sammy kaum noch unter uns weilen.)

Keine Kommentare: