Geld verdienen leicht gemacht?!

Tierfreunde aufgepasst!!!

Reico Vital Portal von Ulrike Pritzner

Dienstag, 1. Juli 2008

Der Zirkus ist in unserer Stadt

Ja, wirklich. Und ich war da! Es war toll. Nachdem ich erste Zweifel hatte, haben mich die vielen Eindrücke eines Besseren belehrt. Meine Freundin Leonie war auch mit. Mama hat sie gleich mit von der Kita abgeholt, damit wir uns mit Mandy rechtzeitig auf den Weg machen konnten.

Es gab viel zu bestaunen...Pferde in allen Größen, kleine Pudel, Tauben und Akrobaten. Nicht zu vergessen, die beiden tolpatschigen Clowns.

Natürlich wurde etliches mit Musik untermalt, was mich selbstverständlich zu Tanzeinlagen animierte.

In der Pause gingen wir dann noch zu den Tieren. Dort waren dann ausserdem noch Esel, (Teufels-)Lamas und 2 Tiger und 2 Löwinnen. Die sahen echt toll aus. Wie auch die Pferde wollte ich die Löwen auch streicheln. Mama hielt das für keine soo gute Idee, versteh ich gar nicht. Die sehen doch soo niedlich und kuschelig aus...








Annmerkung von Mama: Es ist erschreckend und traurig, wie die Tiere dahinvegetieren müssen. Auch der Umgang mit den Tieren in der Manege ist teilweise recht fraglich. Schade, dass man dann noch dafür Geld ausgibt und dieses "Treiben" somit noch unterstützt. Aber den Kindern zu Liebe macht man es doch. Für mich steht allerdings fest:es war das 1.und bis auf etliche Jahre hinaus das letzte Mal.

Keine Kommentare: